Tierakupunktur & -physiotherapie Katja Gehlken
Tierakupunktur       & -physiotherapie Katja Gehlken

Presse/Termine

Schulung Nestwerk Münsterland e. V.

Anatomie und Bewegungsablauf von Heimtieren
Oft ist die Rede vom Bewegungsapparat – Was gehört dazu, was ist damit genau gemeint? Für Tierhalter und Interessierte wird anschaulich und gut verständlich wird über den Bewegungsapparat von Hund/Katze/Pferd informiert. Bilder und Röntgenbilder dienen zur Veranschaulichung. Und der eigene Tastsinn kann am „lebenden Modell“ ausprobiert werden.
Referentin: Katja Gehlken, Tierphysiotherapeutin aus Emsdetten, 
www.tierische-balance.de

Datum: Samstag, 04.03.2017, 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort: Gesundheitshaus Münster, Raum 403, Gasselstiege 13, 48159 Münster

Unkostenbeitrag: 5,00 € per Person

  

  

12.07.2016

  

Erklärung Notfallpunkt direkt am Seminarteilnehmer
Jeder Graue-Schnauzen-Teilnehmer durfte aktiv werden

  

ab 01.10.2015 - freie Sprechstunde bei Ingo's Tierfreund in Emsdetten

Ab 1. Oktober 2015 findet bei Ingo's Tierfreund in Emsdetten, Grevener Damm 172, eine freie Sprechstunde statt. Anzutreffen bin ich jeweils mittwochs und freitags in der Zeit von 14:oo Uhr - 18:00 Uhr. Wer kurzentschlossen sein Tier behandeln lassen möchte, kann mich sehr gerne zur Sprechstunde aufsuchen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der meldet sich zwecks Terminabsprache bei mir unter 0176/44551222 oder bei Ingo's Tierfreund unter 02572/1529036.

  

07.06.2015 - Tierheim Lengerich Tag der offenen Tür

Das Tierheim Lengerich hat sich wieder eine gehörige Portion Sonne zum Tag der offenen Tür bestellt. Der Tag stand sozusagen unter dem Zeichen "Tiergesundheit". Neben meinem Kurzvortrag "Akupunktur - was steckt dahinter?" gab es wissenswertes zu "Warm up und cool down" und dem Unterwasserlaufband von meinen Kolleginnen Karolina Kasch und Gaby Hilgemann zu hören.

  

31.05.2015 - 10 Jahre HundArt Nordwalde e. V. 

Dem stürmischen Wetter zum Trotze wurde das 10-jährige Bestehen des HundArt Nordwalde e. V. am Sonntag, 31.05.2015 gefeiert. Der doch starke und böige Wind forderte das Standvermögen meines Pavillions und das der Mitaussteller. Aber vom Wetter ließen sich auch nicht die Vereinsmitglieder des HundArt e. V. abhalten, das Vereinsjubiläum zu feiern und ihr angekündigtes Programm zu zeigen. Es war ein "luftiger" Nachmittag und was ein echter Hundehalter ist, der hat sich auch bei diesem etwas ungemütlichen Wetter vor die Tür getraut - getreu dem Motto "Schönes Wetter kann jeder!"

  

Emsdettener Volkszeitung - Pressemitteilung vom 22.05.2015

Quelle: Emsdettener Volkszeitung 22.05.2015

17./18.01.2015 - DogLive 2015 in Münster

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher der DogLive. Es waren zwei schöne Tage mit vielen Gesprächen, interessanten Menschen und netten Hunden. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen auf der DogLive 2016.

21.09.2014 - Herbstmarkt Tierheim Lengerich

An meinem Info-Stand auf dem Herbstmarkt können Sie sich über die Möglichkeiten der Tierakupunktur informieren und sich von mir persönlich beraten lassen. Wer sich Akupunktur in Natura anschauen möchte, dem bietet sich an diesem Sonntag hierzu ebenfalls die Gelegenheit.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

19.05.2014 - Tag der offenen Tür im Tierheim Lengerich

Ein gelungener Tag mit wunderbarem Sonnenschein. Wie gemacht für den Tag der offenen Tür im Tierheim Lengerich. Viele gut gelaunte Besucher waren an diesem Sonntag im Tierheim. Jeder konnte sich über die Vermittlungstiere informieren, die interessanten Stände von den den vielfältigen Ausstellern bewundern und ein tierisches Unterhaltungsprogramm genießen.

Ein kurzfristig eingefügter Programmpunkt war die Akupunktur von Hündin Dai. Hündin Dai leidet unter Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Die Besucher durften mitansehen, wie gut Hündin Dai das Setzen der Nadeln angenommen hat. Während die Nadeln ihre Wirkung taten, habe ich erklärt, was mit Akupunktur möglich ist.

An dieser Stelle: Vielen Dank an Besitzerin Patricia Verhülsdonk und ihre Hündin Dai.

Donnerstag, 08.05.2014

Vortrag "Tierakupunktur - Tiere und Emotionen"

Am Donnerstag, 08.05.2014 findet im Tierheim Lengerich um 19:30 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe "Rund um mein Tier" ein Vortrag zum Thema "Tierakupunktur und Emotionen" statt.

 

Vielen Dank an meine interessierten Gäste am Vortragsabend. Es hat mir viel Freude gemacht, zu erklären, wie wichtig Emotionen für die chinesische Diagnosefindung sind. Genauso wie die Veranschaulichung, dass auch unsere Vierbeiner Emotionen haben und diese auch zeigen können. Und welchen Einfluss bestimmte Emotionen haben können, wenn sie zu viel oder zu wenig vorhanden sind.

 

"Wir in Lengerich" Ausgabe 07.05.2014

22.09.2013

Herbstmarkt im Tierheim Lengerich

Info-Stand erstrahlt in neuem Outfit

26.05.2013

Tierheim Lengerich: Info-Stand am Tag der offenen Tür

Am Sonntag fand im Tierheim Lengerich der Tag der offenen Tür statt. Trotz des nicht gerade allzu einladenden Wetters war die Veranstaltung gut besucht. Hier ein Danke an all die tapferen Besucher! Der Wettergott war milde gestimmt und hat es am Tage nicht regnen lassen. Es gab wie immer viel zu sehen und zu erfahren. Die Begegnung mit tierlieben Menschen und die interessanten Gespräche runden diesen Tag ab.

Ein großes Dankeschön an das Team vom Tierheim Lengerich für die gute Organisation.

Tierheim Lengerich:

23.09.2012 - Herbstmarkt (11:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Das Tierheim Lengerich lädt zum Herbstmarkt mit Verkaufs- und Infoständen ein. Auch ich werde mit einem Stand zum Thema Tierakupunktur und -physiotherapie vertreten sein.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch beim Herbstmarkt im Tierheim Lengerich!

Tagesprogramm Herbstmarkt 2012

10.06.2012:

Info-Stand Tag der offenen Tür im Tierheim Lengerich

An dieser Stelle vielen Dank an das Team des Tierheims Lengerich und an die Besucher für die netten facettenreichen Gespräche!

Tierheim Lengerich:

10.06.2012 - Tag der offenen Tür (11:00 Uhr bis 18:00 Uhr)

Am Tag der offenen Tür des Tierheims Lengerich werde ich mit einem eigenen Informationsstand zum Thema Tierakupunktur/ Tierphysiotherapie vertreten sein und freue mich auf Ihren Besuch!

 

Hitradio Antenne - Reportage von Jan Flemming - gesendet am 20.04.2010

Jan Flemming vom Außenstudio Hitradio Antenne in Osnabrück hat mich zur Dorn Therapie in Ankum bei der 9 1/2-jährigen englischen Pointer-Hündin Elli begleitet. Elli wurde im letzten Jahr der linke Hinterlauf auf Grund eines Unfalls amputiert. Ihren Lebensmut hat sich die tapfere Hündin aber dennoch bewahrt und hat die Dorn Therapie genossen.

Kontakt

Tierakupunktur

       & -physiotherapie

Katja Gehlken

- mobile Fahrpraxis -

48282 Emsdetten

 

Telefon

01 76 / 44 55 12 22

 

E-Mail

mail@tierische-balance.de

 

Sprechzeiten

Bitte rufen Sie mich an, um einen individuell passenden Termin zu vereinbaren!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tierakupunktur & -physiotherapie Katja Gehlken